Erfahrung und moderne Dienstleistung für Sie vereint
Zum 01.10.2009 habe ich den Entschluss gefasst mich in der Finanz- und Versicherungsbranche als Finanzberater bei einem großen deutschen Strukturvertrieb selbstständig zu machen. Die branchenübliche Ausbildung zum geprüften Versicherungsfachmann (IHK) erweiterte ich im Sommer 2014 mit der Ausbildung als geprüfter Finanzanlagenfachmann (IHK), um meine Kunden auch in diesem Bereich qualifiziert beraten zu können. Zum Abschluss der IHK-Ausbildungen kam im Oktober 2017 noch die Registrierung als geprüfter Fachmann für Immobiliardarlehensvermittlung (IHK) hinzu. Zusätzlich absolvierte ich das Studium zum Wirtschaftspsychologen (B.A.) über die SRH FernHochschule Riedlingen und schrieb dabei die Bachelor-Thesis zum Thema „Der Versicherungsmarkt im Wandel vor dem Hintergrund demografischer Veränderungen und dem Rückzug der gesetzlichen Sozialversicherung“.
Zum 01.01.2024 habe ich den nächsten großen Entwicklungsschritt für mein Unternehmen gemacht und mich vom Strukturvertrieb getrennt, um mich als eigenständiger Versicherungsmakler selbstständig zu machen. Versicherungsmakler sind nicht vertraglich an eine Versicherungsgesellschaft gebunden, sondern stehen als „treuhänderähnliche Sachwalter“ der Interessen des Versicherungsnehmers auf dessen Seite. Durch diesen wichtigen Schritt, kann ich nun komplett eigenständig für meine Kunden in der Beratung agieren, ohne Produktempfehlungen und Gesprächsleitfänden für die Beratung. Da ich als Servicemakler meine Kunden bestmöglich betreuen möchte, habe ich meine Arbeit seidem mit unterschiedlichsten digitalen Helfern ausgestattet, um den Service für meine Kunden auf ein neues Level zu heben. Neben den Möglichkeiten Beratungstermine online zu vereinbaren, Gespräche als Videoberatung in Anspruch zu nehmen und eigenständige Vergleichsberechnungen über die Homepage zu machen, gibt es für meine Kunden seitdem 01.01.2024 auch eine eigene Kundenapp inkl. einem digitalen Versicherungsordner.
Meine Dienstleistung: In vier Stufen zum idealen Ergebnis
- Stufe 1: Aufnahme und Besprechung der „Beratungsgrundlage“.
Nachdem wir uns bei Ihnen anhand unserer „Erstinformation“ vorgestellt haben, besprechen wir mit Ihnen Ihre persönlichen Wünsche und Ziele, was Ihnen wichtig und unwichtig ist und zu welchen Themen Sie konkret beraten werden möchten. Ihre Angaben halten wir als Grundlage für die weitere Beratung schriftlich fest.
- Stufe 2: Wir erarbeiten Lösungskonzepte und Alternativen.
Wir erstellen Ihnen eine Analyse für alle Bereiche, die Ihnen persönlich wichtig sind und erarbeiten Ihnen ein maßgeschneidertes Lösungskonzept. Für ihre bereits bestehenden Versicherungen bieten wir Ihnen individuelle Vergleichsangebote.
- Stufe 3: Wir stellen Ihnen ihr persönliches Konzept vor.
In einem zweiten persönlichen Gespräch präsentieren wir Ihnen die von uns erstellten Lösungen um Ihre Versorgung und Ihren Versicherungsschutz im Preis-Leistung-Verhältnis zu optimieren. Sind Sie mit unseren Vorschlägen einverstanden, beauftragen Sie uns über den „Maklervertrag” oder gegebenenfalls über die „Maklervollmacht“ mit der Wahrnehmung Ihr Interessen.
- Stufe 4: Laufende Betreuung
Durch eine laufende Betreuung halten wir Ihre Verträge ständig auf einem aktuellen Stand und informieren Sie über gesetzliche und vertragliche Änderungen und Verbesserungen. Selbstverständlich begleiten wir auf Wunsch auch Ihre Familienmitglieder in allen Bereichen der Versicherungen.
Nutzen Sie mein Wissen und meine Erfahrung für Ihren Erfolg sowie Ihrer finanziellen Zukunft!
Ihre Ansprechpartner
Geschäftsführer
Tel.: 07561/9858380
Fax: 07561/9858381
Mobil: 0176/82088276
E-Mail: info@finanzberatung-badstuber.de
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